Menschen in unserem Unternehmen

Warum wir gerne hier arbeiten

Jochen Weber, Technischer Koordinator
Weichen stellen für die Energiewende

"Ich arbeite leidenschaftlich gerne mit innovativer Technik. Dafür bietet mir SES das perfekte Umfeld. Als Technischer Koordinator habe ich Einfluss darauf, mit welcher Hardware die Digitalisierung der Energiewende verwirklicht wird. Für Gerätetests steht mir eine hochmoderne Laborumgebung zur Verfügung."

Iris Müller-Rzepka, Gruppenleiterin GWA/ZFA
Wiedereinstieg nach Elternzeit – kein Problem

"Im Oktober 2015 wechselte ich intern bei der – damals noch – Soluvia Metering meine Stelle als Projektmanagerin zur Gruppenleiterin für Datenmanagement. Kurz darauf wurde ich schwanger und nahm nach der Geburt meines Sohnes eine Elternzeit von 7 Monaten. Eine Kollegin und ein Kollege übernahmen in dieser Zeit meine Aufgaben. Diese Umstände stellten für meinen Arbeitgeber überhaupt kein Problem dar. Auch nach meiner "Auszeit" habe ich wieder schnell in meinen Job (Vollzeit) zurückgefunden – mein Vorgesetzter und meine Kollegen haben mich in der Anfangszeit sehr unterstützt."

Kontakt

Karen Zysno
Personalentwicklung /Wissensmanagement

069 8060 3702